"Spielerisch kann ich nicht zufrieden sein, unterm Strich ist ein Punkt besser als keiner", zog Ottenheims Trainer Daniel Hasemann eine nüchterne Bilanz nach der Partie. Seine Jungs kamen nie richtig in die Begegnung.

 

"Wir haben zwar gute Phasen gehabt, dann aber wieder Phasen in denen gar nichts gegangen ist, letztlich haben wir keine Konstanz rein bekommen, ansonsten hätten wir das Spiel gewonnen. Großweier nutzte Ottenheims Unsicherheit und führte nach 10 Minuten mit 3:7, ehe sich die Hausherren etwas fingen und aufschließen konnten. In der zweiten Halbzeit wurde die Offensive des Heim-TuS besser, doch ein zu statisches Abwehrverhalten verhinderte es, dass man sich entscheidend absetzen konnte. Stattdessen glich Großweier immer wieder auf und konnte 6 Minuten vor dem Spielende selbst wieder mit 2 Treffern führen. Es blieb spannend bis zum Schluss.

 

Ottenheim vergab beim 28:28 zweimal die Chance zur Führung, einmal davon per Strafwurf, ehe Sebastian Oberle zum 29:28 traf. Im Gegenzug bekam Großweier einen, für Daniel Hasemann fraglichen, Strafwurf zugesprochen und konnte damit das Unentschieden sichern. Dem Spielverlauf geschuldet, ging diese Punkteteilung am Ende auch für den Trainer der Ried-Sieben in Ordnung, auch wenn er lieber beide Zähler in Ottenheim behalten hätte.

 

Ottenheim:

Bertsch, Rauer; Hügel 7, Schnak 2, Métier 1, Weide 4, Jund, Thielecke 3, Heimburger 2, Heim 6, Oberle 1, Schneckenburger 7/3, Ehret 3, Frenk.

 

Spielverlauf:

0:1, 2:2, 2:4, 3:4, 3:7, 6:9, 8:9, 9:11, 12:11, 12:13 - 13:13, 14:15, 16:15, 16:17, 18:17, 19:19, 22:20, 23:21, 23:23, 25:25, 25:27, 26:28, 28:28, 29:28, 29:29.
 

Wir danken für die Unterstützung unseres Vereins:

 

Autohaus Feindel
Bäckerei Trunkenbolz
Stukateur Blümle
BTS-Reisecenter
E-Werk Mittelbaden
Edeka Trunkenbolz
Elektro Künstle
Elektro Langenbach
Blechnerei Feindel
Fechner
Fiege
Fliesen-Kurz
Fürstenberg
Getränke Urban
Herrenknecht Textil
Holzbau Kirsten
Lahrer-Zeitung
Oberle Heizungsbau
Oberle Norbert
Sparkasse Offenburg
Stefan Klotz
Trautmann
Werbefabrik
WVT
Zipse
Physio Plus Kiopoenheim
Kanutours
Volksbank
Copythek
Orizon
Hamm
Halscheid & Hensel
Sevenit
Motorrad Rubin
KZS
Kloos Getränke
Oberle Schuhe
MS Werbeart
OE-Reisen
IPT-Albrecht
Heys
Magic Freddy
Thier Marketing
MerkenMerkenMerken

Schiri-Suche!!!

Schirisuche TuS Ottenheim

Beach 2018

Beach 2018

FWD im Sport

Freiwilligendienst im Sport